Unter deiner Hülle so einzigartig

Torte Saarland Saarbrücken Hochzeitstorte Rheinland-Pfalz Luxemburg
Foto: Süße Poesie

 

Ein zartes Blütenblatt nach dem anderen schmiegt sich romantisch entlang der filigranen Tortenfront, fast einer Umarmung anmutend. Manche von ihnen lassen unseren Blick durch ihre lichtdurchlässigen Blätter auf ihr Inneres gleiten, andere sind schüchterner und geben zunächst weniger von sich Preis. Sie bevorzugen es, sich vorerst im Schutz der anderen in Sicherheit zu wiegen, brauchen häufig ein wenig Zeit, um sich in unbekannte Gewässer zu wagen, strecken behutsam ihre jungen Trieben der Sonne entgegen und beflügeln unsere Phantasie mit Rätseln. Doch ist es denn wirklich so, wie es auf den ersten Blick scheint? Können wir in einem kurzen Moment aufgrund unserer Erfahrungen zuverlässig den Menschen in all seinen Facetten angemessen beurteilen? Ist es nicht so, dass wir alle in uns augenscheinlich Gegensätzliches vereinen? Sind wir nicht alle mal laut und leise, rebellisch und traditionell, ängstlich und mutig, verletzlich und stark, verspielt und ernsthaft, neugierig und schutzbedürftig, traurig und glücklich, nachdenklich und unbeschwert, zugänglich und verschlossen?

 

Ist es vielleicht eine Frage des Zeitpunkts und des Vertrauens, welche Facette eines Menschen wir zu einer bestimmten Lebensphase kennenlernen dürfen und er uns gegenüber offenbart? 

 

Ich wünsche euch eine bereichernde und spannende Zeit, neue und vielleicht euch noch unbekannte Seiten an eure Liebsten, Freunden und Bekannten, und jene, die erst in euer Leben treten werden, zu entdecken. 

 

Ich wünsche euch einen wundervollen 2. Advent

 

eure Cynthia