Auf Engelsflügeln durch die Vergangenheit

Winterhochzeit Wintertorte elegant modern Saarland Luxemburg Destination Wedding Cake
Foto: Süße Poesie

Zarte Federn schmiegen sich anmutig und sanft zu einem Engelsreigen um die Torte. Mit perlmuttfarbigen Perlen dezent geschmückt, strahlt jede Feder für sich und gemeinsam bilden sie eine strahlende Krone, die ihr Innerstes behutsam verhüllt. 

 

Doch wie sieht es wohl im Innern des winterlichen Palais aus? Ich nehme dich an der Hand und lade dich ein, einen Blick in die geheimnisvolle Tiefe zu erhaschen. 

 

Mittig erstrahlt ein wärmendes Licht, welches an den glitzernden Eiswänden und schimmernden Böden seinen Weg nach oben bahnt. Ähnlich der gläsernen Kugel der Weisheit zeigt dieses Licht Wege in die Vergangenheiten. Wenn du magst, tritt näher, berühre jene Kugel mit deinen Händen und sei für einen Wunsch bereit. Du darfst dich zu einem bestimmten Ort in deiner Vergangenheit zurückwünschen, zu einem besonderen Fest, einer Person, eventuell sogar zu einem geliebten Menschen, der nur noch in deiner Erinnerung lebt, einem geliebten Haustier, das dir treu zu Seite stand, einem Geruch, einem Geschmack oder gar zu dir selbst in der Vergangenheit.

 

Erlebe, wie du an diesen besonderen Ort oder Zeitpunkt reist, von dem du nur noch eine schemenhafte Erinnerung hast. Spüre die Umarmung oder die Bedeutung jener Worte, die vielleicht ein einst geliebter Mensch sprach; erinnere dich an jene fröhlichen Momente wie das Schlemmen, Lachen und Tanzen von einer längst verblassten Festivität. Öffne das Tor zur strahlenden Mitte der gläsernen Kugel und spüre, dass du noch einmal die Möglichkeit hast, liebevolle Worte, ein Dankeschön oder eine Umarmung als Proviant für die Reise eines geliebten Menschen mitzugeben. Lass dich auf den Schwingen des Geschmacks zu all diesen Emotionen tragen.

 

Auch die einzelnen Komponenten der Torte wandelten durch die Zeit. So vereinte sich ein köstliches Birnenkompott aus Großmutters Garten mit einer würzigen Chai-Buttercreme aus dem Hier und Jetzt. Dazu Vanilleböden mit dunklen Schokoladenperlen, die uns nicht nur an kalten Tagen wärmen. 

 

Ich wünsche euch und euren Familien magische Feiertage und verabschiede mich in eine kleine Winterpause bis zum 06. Januar 2020. Nach dieser Winterpause widme ich mich wieder euren Anfragen und freue mich auf ein abenteuerreiches Jahr 2020 mit euch. 

 

Eure Cynthia