Herbstgold

Bei dieser Torte bewies mein wundervolles Brautpaar Mut zu kräftigen Herbstfarben: dunkles Mitternachtsblau umwickelte den untersten Stock in zahlreichen, blättrigen Schichten, dessen Ränder durch ein warmes Gold hervorgehoben wurden. Die mittlere Torte erstrahlte in einem Gewand aus glänzendem Blattgold, und wurde von floralen Schönheiten weichgezeichnet. Abschließend bestach die obere Cremetorte durch ihre Schlichtheit und gab so den beiden unteren Torten Raum zum Glänzen. 

 

Hierbei ließ die oberste Torte durch eine Liaison von Mango und Passionsfrucht an Vanillemascarponecreme an spätsommerliche Gefühle erinnern, die auf sanften Schwingen den Herbst einläuteten. Die mittlere Torte versprühte nicht nur optisch aufgrund des goldenen Kleides die ersten Herbstgefühle, sondern verführte auch den Gaumen mit dem Geschmack des Herbstes: ein Zimt-Apfel-Kompott gesellte sich zu zarter Vanillecreme und karamellisierten Mandeln an weichem Karamellkern. Die unterste Torte versetzte die Festgesellschaft mit einer köstlichen Mokkabuttercreme mit Sauerkirschen und gerösteten Nüssen in herbstliche Stimmung. 

 

Vielen Dank an mein herzliches Brautpaar für eurer blindes Vertrauen in mich und meine Tortenkunst.

 

Eure Cynthia