In der Zerbrechlichkeit durch Distanz zur Nähe finden

Hochzeitstorte Saarland modern Fineart Hochzeit Rheinland-Pfalz Luxemburg Paris
Ginkoschmetterling (Foto: Süße Poesie)

Ein zartes Geschöpf, fragil und doch so stark fliege ich Tag für Tag durch die Lüfte, und sehe, wie sich die Welt unter mir schlagartig verändert. Nicht als Einzelkämpfer fliege ich durchs Universum, sondern bin wie jedes Lebewesen ein Teil von einem großen Ganzen. Ich möchte dir Hoffnung schenken, schwere Zeiten meistern zu können, und die Zuversicht, dass du zu den benötigten Veränderungen fähig bist. Trotz meiner Unabhängigkeit lebe ich stets im Zusammenspiel von Mensch und Natur, was mich wiederum sehr verletzlich macht. Mehr als je zuvor ist klar, dass ich jene Unabhängigkeit für Vertrauen ins Unbekannte geben muss. 

 

Gestutzte Flügel tragen mich immer noch durch die Lüfte und ich sehe, wie unsere Welt Kopf steht; ein Zustand, der uns ängstigt, aber nicht lähmen sollte. Ein Zustand, der uns stärker denn je zeigt, dass Gesundheit keine Selbstverständlichkeit ist und aktives Tun erfordert, um diese vernünftig zu schützen. Mit all diesen Gefühlen, Gedanken und dem Bedürfnis nach Schutz bin ich nicht allein; überall auf der Welt finden sich Gleichgesinnte, die trotz Stärke auch eine Zerbrechlichkeit in sich tragen. Denke immer daran: Behandle einen jeden so, wie du dir wünschst, selbst behandelt zu werden, vor allem in schweren Zeiten. Gemeinsam sind wir betroffen, und nur als Einheit schaffen wir es, diese Situation zu meistern. 

 

Eure Cynthia