In unserem Universum

edle blaue Tauftorte Hochzeitstorte Seidenband elegant
In meinem Universum (Foto: Süße Poesie)

Ich blicke hinauf zu dir und verliere mich in deinem nachtblauen Weiten. So klar vor mir tausend funkelnder Glitzersternchen, die mich in ihren kosmischen Bann ziehen. Plötzlich fühle ich mich so winzig, so klein in deiner geheimnisvollen Unendlichkeit. Vor meinem inneren Auge reise ich durch deine Himmelsweiten hin zu fernen Ländern, das Leid noch spürbarer als zuvor und auch gar nicht mehr so fern von mir. Mein Herz zerrissen von dieser Ungewissheit, gefühlten Hilflosigkeit und Traurigkeit. Doch neben all jenem spüre ich beim genaueren Hinspüren und Hinsehen deine erdende Kraft, deine Welt der Schönheit, Menschlichkeit und Herzlichkeit, die mich stützend trägt. Wie ein schwebender Mantel umhüllst du mich in dieser wohligen Wärme, gegenüber derer ich mein Herz öffne, in dem Bestreben, so viel wie nur möglich dieser Magie zu konservieren, um diese in meinem kleinen Universum weiterzutragen; vor allem an jene, deren Geist sich nach deiner Geborgenheit, deinem Mitgefühl und deiner tiefen Verbundenheit mit Lebenswertem sehnt. Und da ist es, das Gefühl nicht mehr ganz so winzig zu sein, denn auch in meinem kleinen Universum kann dich meine kosmische Liebe, Zuversicht und Verbundenheit erreichen.

 

Diese Tortenschönheit für ein Taufmädchen wartet seit einem Jahr, gezeigt zu werden. Im Inneren des oberen Himmelskörpers verführen eine herbe Schokoladenmousse mit Tonkabohne mit einer Brombeerfruchteinlage an Vanilleboden den Gaumen. Im Unteren beflügeln eine samtige Vanillemascarponecreme mit Himbeerfruchteinlage und frischen Himbeeren an Zitronenboden unsere Sinne und lassen uns von der süßen Lebenslust naschen.

 

Eure Cynthia